Holistische Aromamassage

 

 

 

Massage ist in seiner Essenz reine Heilkunst. In der Aromamassage verbindet sich die bewusste, entspannende Berührung des Körpers mit dem Dufterlebnis ätherischer Öle. Es lösen sich körperliche und emotionale Verspannungen - das Leben fließt wider und es entsteht eine Synergie von Muskeln, Organen und Energiezentren. Ein Gefühl von Wohlbefinden, Entspannung und gleichzeitig Vitalität stellt sich ein,.

Bei der Holistischen Aromamassage verwende ich verschiedene Techniken, wie Schwedische Massage, Energiearbeit, Tiefengewebsmassage, Gelenklockerung und Tiefenentspannung.
Ziel ist es, unseren Körper wieder als Ganzes zu erfahren und zu genießen. Durch lebendige Berührung werden Verspannungen harmonisch aufgelöst, die Lebensenergie kann wieder fließen.

Zur Massage verwende ich nur natürliche Öle aus biologischem Anbau.

 

60 Minuten   65,- €
90 Minuten   90,- €


"Es ist schon länger kein Geheimnis mehr, dass belastender Distress und Angst die Anfälligkeit für Krankheiten stark erhöhen können. Belastende Lebenssituationen können sogar zum Tod führen. Heute wissen wir aus der Psychoneuroimmunologie, dass das Immunsystem durch Berührungen positiv beeinflusst wird. Der Zustand der tiefen Entspannung während der Massage lässt im Gehirn die langsamen, wohltuenden Alphawellen vorherrschen. Das führt zu einem tranceartigen Zustand, in dem der Körper seine Regenerationsfähigkeiten besser ausnutzen kann als im Betawellenzustand, der für Aufmerksamkeit und Schnelligkeit sorgt. Endorphine, die schmerzlindernd wirken und ein Gefühl der Zufriedenheit oder gar der Euphorie entstehen lassen, werden während einer ruhigen Massage vermehrt produziert." 

Eliane Zimmermann - Aromatherapie für Pflege - und Heilberufe